Amnesty International Gruppe Bonn-Mitte

Gruppe Bonn-Mitte

StartseiteAktionen-NächsteAktionen

Attach:Bahai.jpg

11.04.2018, 19.30 Uhr im MIGRApolis Bonn (Brüdergasse 18)

Veranstaltung für Religionsfreiheit und Menschenrechte im Iran mit der Bahá'í Gemeinde Bonn

Das Recht auf Religions- und Glaubensfreiheit wurde im Iran auch im vergangenen Jahr sowohl durch Gesetze als auch im täglichen Leben systematisch verletzt. Angriffe auf die Glaubensgemeinschaft der Bahá’í und andere Religionen setzten sich fort, dazu zählten willkürliche Festnahmen, lange Haftzeiten, Folter und andere Misshandlungen. Die Bezirksgruppe Bonn-Koblenz von Amnesy International setzt sich seit vielen Jahren für die Einhaltung von Menschenrechten im Iran und den Schutz der religiösen Minderheit Bahá‘í ein. In dieser gemeinsamen Veranstaltung mit der Bahá‘í Gemeinde Bonn wird sowohl die gegenwärtige Situation im Iran beleuchtet als auch ein Zeichen für Menschenrechte und Religionsfreiheit gesetzt.

Lauf fuer die Menschenrechte

Lauf fuer die Menschenrechte am 27.05.2018

Die Gruppe Bonn-Mitte von Amnesty International veranstaltet zweimal im Jahr einen Lauf für die Menschenrechte

Am 27. Mai 2018 wird der nächste (der 24.!!!) Menschenrechtslauf wieder am Beueler Rheinufer am Rondell südlich des China-Schiffes stattfinden. Das diesjährige Motto ist "Schutz für Menschenrechtsverteidiger". Die Anmeldung erfolgt ab 14 Uhr, der Start um 15 Uhr. Es geht wahlweise über 5 oder 10 km.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Kirschbluetenfest am 14.4.2018

Die Gruppe Bonn-Mitte von Amnesty International ist mit einem Stand beim Bonner Kirschbluetenfest vertreten.

• Samstag, dem 14.04.2018
  • Ab 12:00 Uhr
  • Heerstraße 30
  • Bonn/Altstadt

Ältere Beiträge finden Sie in unserem Archiv.